Last Minute Geschenk Tipp – LAB Becher der KPM Berlin
Zeit für einen Espresso. Kurz vor Weihnachten kommen uns die Tage viel kürzer vor. Es ist noch so viel zu tun. Denkt Ihr daran, immer mal eine kurze Kaffeepause einzulegen?
Falls Ihr noch nicht alle Geschenke für's Fest beisammen habt – Wie wäre es mit den schönen LAB Bechern aus Biscuitporzellan, den neuen Allround Talenten der Königlichen Porzellan-Manufaktur? Seit meiner Kindheit sammele ich das feine weiße Porzellan aus Berlin. Der Bruder meines Großvaters Siegmund Schütz, einst Bildhauer bei der KPM, sorgte für diese Leidenschaft. Er war es, der die Familie immer wieder mit neuen Designs beschenkte und warum ich auch heute immer wieder in Versuchung gerate...
Inspiriert von alten Laborporzellanen, kreierte KPM Chefdesigner Thomas Wenzel die Serie LAB – Drei verschiedene Bechergrößen mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Ob als Tasse, Vase oder zur Aufbewahrung persönlicher Schätze, die feinen Gefäße sind optisch und haptisch ein Genuss.
Nicht nur Kaffee schmeckt aus den LAB Bechern. Auch ein klassischer Moscow Mule, zubereitet aus Vodka von Our/Berlin, und serviert im ebenso klassischen Porzellan, macht sich gut. Die beiden Berliner Manufakturen entwickelten gemeinsam das KPM & Our/Berlin Mule Set mit einem großen Becher (LAB 2H) oder das Shot Set mit zwei kleinen Bechern (LAB 0). Super tolle Geschenke.