Ulrike Kabyl & Branton Moore gestalten Räume voller Wunder – The Hanging Gardens Of Babylon, Berlin & Apulien
Zwei, die sich super gut verstehen, die den gleichen Humor haben, super sympathisch sind und die Köpfe voller bunter Ideen haben: Branton Moore und Ulrike Kabyl aus Berlin.
Kennen lernte sich das kreative Interior-Duo bei einer gemeinsamen Freundin und Nachbarin von Branton. »Wir trafen uns während Corona hier im Haus und spielten Nächte lang Kniffel«, erzählt Ulrike beim Kaffee. »Wir verstanden uns sofort und entdeckten unsere gemeinsame Leidenschaft für Architektur, Design, das (Um)Bauen und Einrichten. Als wir feststellten, dass wir beide in Apulien verliebt sind, planten wir spontan eine gemeinsame Reise ins Salento«, freut sich Ulrike und schaut Branton an, der sich gerade an Ulrikes Fahrkünste erinnert und lachend zugibt, es sei die Hölle gewesen, mit ihr Auto zu fahren.
Wir verstanden uns sofort und entdeckten unsere gemeinsame Leidenschaft für Architektur, Design, das (Um)Bauen und Einrichten. Als wir feststellten, dass wir beide in Apulien verliebt sind, planten wir spontan eine gemeinsame Reise ins Salento
Inzwischen besitzen beide ein Häuschen in Apulien. Gemeinsam entwickelten sie die Konzepte, fanden gute und zuverlässige Handwerker, betreuten den Umbau und richteten ein. Branton als ausgebildeter Architekt, Ulrike als kreativer Geist mit viel Gefühl für Stil (Klickt gerne mal hier zur (Home)Story, die ich vor einigen Jahren über Ulrike veröffentlicht habe), erschufen sie Wohnoasen inmitten der Natur.
Sie hauchten den alten Gemäuern neues Leben ein, renovierten nur ganz vorsichtig und versuchten so viel wie möglich des »Alten« zu erhalten. Technologisch (und energetisch) sind ihre Häuser »High End« ausgestattet, eingerichtet mit einem Mix aus Vintagestücken und speziell angefertigten Möbeln, mal ganz schlicht, mal eklektisch. Es entstanden wundervolle Räume, so besonders und schön, dass sowohl Branton als auch Ulrike zu dem Schluss kamen, am liebsten genau so weitermachen zu wollen – alte Häuser finden, renovieren, einrichten und dann an Apulien-Liebhaber verkaufen.
Die Idee, zukünftig zusammen arbeiten zu wollen, etwas Neues zu entwickeln, ihre Skills zusammen zu führen um Wohnwunder zu verwirklichen, führte schließlich zu »The Hanging Gardens Of Babylon«.
Die Idee, zukünftig zusammen arbeiten zu wollen, etwas Neues zu entwickeln, ihre Skills zusammen zu führen um Wohnwunder zu verwirklichen, führte schließlich zu »The Hanging Gardens Of Babylon«
Bei unserem gemeinsamen Treffen in Brantons Wohnung sprachen wir über bereits fertig gestellte und zukünftige Projekte des Interior-Duos. In Berlin bauten sie z. B. einen 500 qm großen Office Space um und richteten die Räume ein. Für eine Freundin planen sie zur Zeit den Umbau eines Häuschens in Apulien. Das Rendering steht bereits.
Nach dem Kaffee machte Branton für Ulrike und mich eine kleine Home Tour. Dabei erzählte er von seinem Mann, mit dem er hier seit vielen Jahren lebt, von seiner Heimat, dem Mississippi Delta in den USA, von seiner Mutter, die ebenfalls als Interior Designerin arbeitete, von seiner Zeit in Mexiko und London und von den vielen Erinnerungs-, Erb- und Fundstücken, die in seiner Wohnung zu finden sind. Wundervoll.
The Hanging Gardens Of Babylon, Ulrike Kabyl & Branton Moore, Berlin, Anfragen per Email: hello@thgob.com & Instagram