Winter Living at Home
Unglaublich, wie schnell die Weihnachtstage vergangen sind. Der Baum steht zwar noch und vom Adventskranz konnte ich mich auch noch nicht trennen, aber das Gefühl ist weg. Das Weihnachtliche… Die Sonne scheint durch die Fenster (die sich definitiv schon auf den Frühjahrsputz freuen), die Geschenke sind weggeräumt und ich habe eine gefühlte Ewigkeit nicht gebloggt. Stattdessen viel Zeit mit der Familie und den Freunden verbracht. Schön.
Heute grüße ich Euch aus unserem winterlichen Wohnzimmer. Auch wenn die Temperaturen draußen bisher recht mild waren, haben wir unser Kuhfell letzte Woche gegen einen Wollteppich eingetauscht. Endlich. Die Kuh sieht auf jeden Fall stylisher aus, aber so ein Teppich macht den Raum viel gemütlicher, die meist nur bestrümpften Füße bleiben warm und wir sitzen seither auch gerne mal wieder auf dem Boden. Im Frühling kann dann gerne wieder die Kuh einziehen… Wir haben jetzt den gleichen kuscheligen Teppich wie meine Freundin Martina. Ihre Wohnung habe ich hier schon mal vorgestellt. Dort könnt Ihr das Prachtstück auf einem der Fotos sehen. Mit ihrem Einverständnis bestellte ich vor Weihnachten das gleiche Modell, einen Paulig-Teppich. Fast zwei Zentimeter hoch, aus Wolle und Jute gewebt und beidseitig verwendbar. Das Rautenmuster hatte ich vorher noch nie bei einem Webteppich gesehen. Ich konnte das genaue Maß und die Farbe individuell bestimmen. Die Grautöne passen toll in unser Wohnzimmer und vor allem zu unserem neuen Küchenboden
Schöne Teppiche zu finden, ist wirklich schwer, oder? Wenn Ihr mehr über die Teppiche von Paulig lesen möchtet, könnt Ihr das hier tun. Unser Modell heißt Salsa Limone und die Farbe hat den Code 33. Bestellt habe ich ihn bei der Firma Pies im Internet. Der Beitrag ist nicht gesponsert. Ich erzähle Euch gerne weiter, wenn ich etwas Schönes gefunden habe : )